Assessment Center sind stark gefragt. HR-Professionals und Linienverantwortliche wollen genauer wissen, was die Kandidaten erwartet und wie ein professionelles AC durchgeführt wird – und das mit Recht!

Am Ball bleiben in der Arbeitswelt 4.0 mit Assessment-Training

Die Einsatzfelder von Assessment Center werden immer breiter. Kompetenzen in diesem Bereich auszubauen birgt grosse Chancen in der eigenen beruflichen Weiterentwicklung und in der heutigen Arbeitswelt.

Wissenserwerb auf allen Ebenen: Was bedeutet es wirklich, ein Assessment Center zu entwickeln, durchzuführen und zu durchlaufen?

Der professionelle Einsatz von Assessment Centern erfordert Fingerspitzengefühl, Qualitätsbewusstsein und aktuelles Wissen. Bei einem Assessment-Training profitieren HR-Fachpersonen von Wissen bezüglich neuster Entwicklungen und werden auf Unterschiede im Einsatz und der Qualität sensibilisiert. Vielfach buchen Unternehmen Assessment Center extern. Ein differenzierter Blick ermöglicht die richtige Wahl des Anbieters und somit nachhaltige Rekrutierungsstrategien. Genau an der Stelle setzt das Live-Assessment-Training für HR-Professionals an.

Hier gehts zum Artikel

Clasen, U. (2016). Assessment-Training. Selbstversuch für besseres Verständnis. personal SCHWEIZ, 8, 36-37.

 

0 Comment